So kann man mich im Beruf kennen lernen

Christian Urban
Master of Science (M.Sc.) IT im Gesundheitswesen,
Dipl.-Ing. (FH) Medical Engineering,
Vertiefungsrichtung OP-Ingenieur

und so Privat

Christian
(2 v.l.) beim Biken mit Freunden

Zumeist trifft man mich, Jahrgang 1973, im Freiburg und Umgebung.

Aufgewachsen bin ich im Schwarzbald-Baar-Kreis im Städtchen Hüfingen.
Die schulischen Station verliefen über die Realschule Donaueschingen und dem Technischen Gymnasium VS-Schwenningen. Danach folgte der Zivildienst.

Mein Berufliches Rüstzeug erlernt ich an der FH Furtwangen während des Studium Medical Engineering.

Ich hatte das Glück meine Diplomarbeit bei GE Healthcare machen zu dürfen. Bis September 2012 war ich dort im Bereich Diagnostische Kardiologie tätig. Seit Oktober 2012 arbeite ich als Projektmanager im
Universitäts-Herzzentrum Freiburg Bad Krozingen am Standort in Freiburg.

Von Oktober 2009 bildete ich mich am Johner Institut zum Thema "Informationstechnologien im Gesundheitswesen" weiter und habe dies im Juli 2011 mit einem "Master of Science" abgeschlossen.

Von März 2014 ergänzte ich mein Wissen am Johner Institut durch den Besuch eines MBA Aufbaustudiengangs in Health Information Management welchen ich im Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.